Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2014 angezeigt.

Die Gewalt deeskaliert

Zum wiederholten Male wurden am Wochenende friedlich randalierende Fußballfans von Polizeibeamten willkürlich zur Rede gestellt.  Was für 300 deutsche Fußballfans ein netter Wochenendausflug werden sollte, endete im Desaster. Mit lauter guten Vorsätzen und 1500 Liter Bier brach ein Grüppchen der beliebten „Insane Brainfuckers“ am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel ihrer Lieblinge auf. Schon auf dem Weg zum Bahnhof bewiesen sie ihren Hang zu Friedfertigkeit und Nächstenliebe, als sie dem Kioskbesitzer Achim B. beinahe die Hälfte seiner Wocheneinnahmen und eine Kiste alkoholfreies Bier überließen. Auch, dass der selbstlose Versuch, der 92-jährigen Hilde G. durch sanftes Ziehen an ihrer Handtasche über die A1 zu helfen mit einigen kleineren Knochenbrüchen der Dame endete, muss wohl als übereifriges Samaritertum unserer jungen Freunde verbucht werden.  Worte des Grauens Wie aus heiterem Himmel kam es dann im Zugabteil der 1. Klasse zum Eklat. „Ich wollte gerade in Ruhe auf eine

Wo rennen wir hin?

In der Hierarchie der dämlichsten Entscheidungen meines Lebens thronte jahrelang jener verhängnisvolle Kauf eines HD-DVD-Players für 350 Euro (gefühlte 1000 Jahre Taschengeld) an der Spitze, den ich mit den wohl etwas überheblichen Worten „Blu-Ray setzt sich niemals durch, ihr Wichser“ kommentierte. Im letzten Jahr erfolgte schließlich doch noch die nicht mehr für möglich gehaltene Wachablösung: „Halbmarathon? Gebt mir drei Wochen Training und ne Packung Traubenzucker…“        Die Strecke Ein Rundkurs. Rundkurse sind eine einzige Metapher für die Sinnlosigkeit des Laufsports. Erst gestern habe ich unseren hamsterradelnden Hamster ob seiner grenzdebilen Tätigkeit  als „Opfer“ bezeichnet, schon heute begebe ich mich selbst in ein Hamsterrad. Wenn jetzt irgendjemand still und heimlich an seinem PC sitzt und vor sich selbst behauptet, der Weg sei das Ziel, so möge er an dieser Floskel ersticken. Es besteht kein Zweifel daran, dass bei Volksläufen das Ziel das Ziel ist und der We